GamePäd

GamePäd – Professional Edutainment ist ein freiberuflich getragenes Projekt, das sich die Vermittlung von Medienkompetenz an unterschiedliche Zielgruppen zum Ziel gesetzt hat. Dabei geht es aber nicht nur um die Befähigung einzelner Personen, sondern auch um den Brückenbau zwischen den Generationen. Unsere Kernthemen bilden dabei der richtige Umgang mit allen Technologien und Möglichkeiten, die mit dem Internet zusammenhängen (PC- und Videospiele, Social Media etc.).

Um dies zu erreichen werden gänzlich unterschiedliche Weiterbildungs- und Präventionsangebote gemacht: Vom innovativen E-Learning bis hin zum klassischen Workshop. Bei Bedarf werden aber auch individuelle Weiterbildungskonzepte ganz nach Kundenwunsch entwickelt.

Etwas außerhalb der eher klassischen Angebote liegt unser Fokus auf das Thema „pathologischer Internetkonsum“. Für Familien, die Konflikte und Probleme in diesem Bereich aufweisen, bieten wir Beratung „Zuhause“ an.

Für seine Arbeit erhielt GamePäd – Professional Edutainment im Jahr 2011 die Auszeichnung „Frischer Wind“ der Stadtsparkasse Augsburg.

Kontakt
   Zurück zur Übersicht