Netzwerk

Die Digitale Spielekultur wird von vielen Akteur*innen, Institutionen, Einrichtungen oder Initiativen mitgestaltet, die hier als Teil des Netzwerks vorgestellt werden. Autor*innen und Institutionen die sich bereits an Digitale-Spielewelten.de beteiligen, werden automatisch mit ihren bereitgestellten Projekten verknüpft.

Sie können sich gerne am Netzwerk beteiligen - melden Sie sich einfach bei uns: E-Mail: info@digitale-spielewelten.de

Akademie der Kulturellen Bildung, Fachbereich: Medien

Medien sind wesentliche Elemente kultureller Bildung. Insbesondere über die neuen Informations- und ...

BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.

Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. ist die Interessengemeinschaft der...

Bundeszentrale für politische Bildung

Im Zentrum der Arbeit der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb steht die Förderung des Bewussts...

Digitale-Spielewelten

Digitale-Spielewelten.de ist eine „Online-Kompetenzplattform für Medienpädagogik in der Digitale...

Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW

Die Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW widmet sich der Medienkompetenzvermittlung in der Kinder-...

GamePäd

GamePäd – Professional Edutainment ist ein freiberuflich getragenes Projekt, das sich die Vermittlun...

Infocafe der Stadt Neu-Isenburg

Das Infocafe der Stadt Neu-Isenburg ist eine medienpädagogische Jugendeinrichtung. Seit 2012 bietet ...

Initiative Creative Gaming e.V.

Mit Workshops, Fortbildungen, Ausstellungen, ihrem jährlichen Veranstaltungshöhepunkt PLAY – Festiva...

Instituts für Medienforschung und Medienpädagogik

Die zentrale Aufgabe des Instituts für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM) der TH Köln besteht...

JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Das JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis wurde 1949 gegründet und befasst si...

SIN - Studio im Netz

Alles über das SIN – Studio im NetzDas SIN ist eine seit 1996 bundesweit agierende medienpädagogisch...

Spawnpoint - Institut für Computerspiel

Das Institut für Computerspiel - Spawnpoint setzt sich in emanzipatorischer Tradition der Medien- ...

spielbar.de

spielbar.de ist die Plattform der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema Computerspiele.

Spieleratgeber-NRW

Das Projekt Spieleratgeber-NRW läuft mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Familie, K...

Spielraum

Spielraum wurde Ende 2006 an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Köl...

Stadtbibliothek Köln

Die Stadtbibliothek Köln zählt zu den größten und bedeutendsten öffentlichen Bibliotheken Deutschl...

Stiftung Digitale Spielekultur

Die Stiftung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infras...

Stiftung Lesen

Lesefreude wecken, um Lesekompetenz zu vermitteln. Das ist das Ziel der Stiftung Lesen. Seit 1988 ...

Autor*innen

Folgende Autor*innen und Institutionen haben bereits Projekte auf dieser Plattform veröffentlicht:

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